Generalversammlung 2024

Generalversammlung am Samstag 8. Juni

Am  Samstag 8. Juni fand unsere Generalversammlung statt .

Der 1. Vorsitzende Philipp Langenbach konnte eine große Anzahl von Mitglieder begrüßen . Einen besonderen Gruß gab es für den Präsidenten des Sportkreis Zollernalb e.V. Rolf Niggel der persönlich teilnahm . Danach kam der Bericht des Schriftführer Achim Fecker über die abgeschlossene Schachsaison.. Alle 5 Mannschaften konnten ihre Klassen halten , Ausnahme die 3. Mannschaften wurde in der A-Klasse Meister und steigt somit in die Kreisklasse auf . Es kamen nur jugendliche Spieler zum Einsatz mit Ausnahme des Mannschaftsführer . Im Bericht der Jugendleiterin Yvonne Hapke wurden die Leistungen unserer Jugendlichen auf Bezirks – und Württembergische Ebene hervorgehoben . Danach folgte der Bericht des Kassierer Frank Ott , der Verein steht finanziell auf soliden Füßen , dies wurde auch von den Kassenprüfer bestätigt . Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft nahm Herr Niggel vor , allen wurden das Vertrauen ausgesprochen . Anschließend folgten die Ehrungen von Mitgliedern . Im nächsten Punkt Ehrungen führte Herr Niggel in seiner Rede aus , das der Verein vom Einsatz seiner Funktionären für das Schachleben in der Gemeinde großen Einfluss hat .Dabei darf man die Jugendarbeit nicht aus dem Auge lassen , die für ein weiter bestehen des Verein ein Garant ist . Aus der Hand vom Präsidenten des Sportkreis Zollernalb e.V. Rolf Niggel erhielten die Ehrennadel Ewald Ott und Josef Siegel WLSB Gold , Achim Gulde WLSB Silber , Andreas Fecker WLSB Bronze , Katharina Wagner Sportkreis Silber , Yvonne und Ralf Hapke WSJ Silber .Nach einer kleinen Pause ging es unter den Punkt Neuwahlen weiter . Katharina Wagner , 2. Vorsitzende und Achim Gulde , Sachwart erklärten sich bereit für weitere 2 Jahre im Amt zu bleiben . Als Beisitzer gewählt wurden Alfred Deh und Andreas Fecker  , sowie Kassenprüfer Ewald Ott und Ralf Hapke von der Versammlung . Da die bisherige Jugendleiterin Yvonne Hapke aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Verfügung stand , musste eine Nachfolgerin gesucht werden . Nach langer Diskussion erklärte sich Melanie Mahr bereit das Amt zu übernehmen , ihr wurde eine breite Unterstützung zugesagt . Da die letzte Hürde genommen werden konnte , schloss die Versammlung gegen 21.30 Uhr mit einem kleinen Imbiss . .

Ehrungen-2024

Ehrungen durch den Präsidenten des Sportkreis Zollernalb

Bild von links nach rechts  :   Rolf Niggel , Achim Gulde , Josef Siegel , Katharina Wagner , Andreas Fecker , Ewald Ott , Ralf Hapke und Yvonne Hapke

Generalversammlung-2024

Am Samstag den 8. Juni findet unsere Generalversammlung im Vereinsheim 2024 statt , Beginn 19.00 Uhr .

Über zahlreiches Erscheinen wird gebeten , da wichtige Punkte zur Diskussion stehen .

An dem Abend werden auch viele Vereinsmitglieder für ihrem Einsatz im Schachsport geehrt .

Diese Ehrungen vom WLSB/Sportkreis Zollernalb werden voraussichtlich durch den Präsidenten des Sportkreis Zollernalb e.V. Rolf Niggel persönlich vorgenommen .

Nach Beendigung der Versammlung gibt es anschließend noch einen kleinen Imbiss .