
Pressebericht vom Schachclub Bisingen-Steinhofen Pressewart Uli Lörch 11.12.25
Schachclub Bisingen-Steinhofen erfolgreich bei den Württembergischen Schulschachmeisterschaften;
Bisingen gewinnt in der Landesliga gegen Dornstetten-Pfalzgrafenweiler mit 5,5 : 2,5
Einen großen Erfolg konnten Bisingens Nachwuchstalente bei den Württembergischen Schulschachmeisterschaften erreichen.
Alwin Jenike, David Bitzer, Magnus Mahr, Luisa Gross und Cilian Schell konnten sich für die Württembergischen Schulschachmeisterschaften qualifizieren. Verdienter Lohn war die Ehrung von Bürgermeister Waizenegger bei der Sportlerehrung am 20.11.25 in der Hohenzollernhalle. Betreut und trainiert werden die Schüler von Melanie Mahr und Yvonne Hapke, denen ein großer Anteil am Erfolg gebührt.
In der Landesliga gelang Bisingen am letzten Spieltag ein wichtiger Sieg gegen Dornstetten-Pfalzgrafenweiler.
Nach 2 Auftaktniederlagen gegen Topfavorit und Verbandsligaabsteiger Rangendingen und gegen Horb war Bisingen ans Tabellenende der Landesliga Alb/Schwarzwald zurückgefallen.
Nach einem 5:3 Erfolg in Geislingen und dem 5,5:2,5 Erfolg gegen Dornstetten-Pfalzgrafenweiler konnte man sich mit nun 4:4 Punkten vom Tabellenende auf Rang 5 der Landesliga vorschieben. Trotzdem bleibt es weiter spannend, da Platz 4 bis 10 der Liga nur durch 2 Punkte getrennt werden und somit gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Nicht so gut läuft die Saison für die 2. Mannschaft, die sich nach 4 Niederlagen mitten im Abstiegskampf der Kreisklasse Alb/Schwarzwald befindet.
Auch die 3. Mannschaft hat nach 3 Spieltagen noch keine Mannschaftspunkte erspielen können und liegt aktuell am Tabellenende der A-Klasse Alb/Schwarzwald.
Bisingens jüngste in der 4. Mannschaft haben sich mit einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der C-Klasse platzieren können.