Virtueller Spielabend Freitags 19 Uhr

Liebe Schachfreunde 

 
Bis auf weiteres findet der Spielabend Freitag ab 19 Uhr nur online in unserem virtuellen Vereinsheim in Skype statt !
 
  1. Wer möchte kann sich mit Skype verbinden. Ich habe dazu folgenden Link vorbereitet:
    https://join.skype.com/f3es0ISMr9YY
    Man man kann dabei Skype direkt im Browser nutzen (Chrome oder MS Edge) oder aber Skype als Applikation herunterladen (was zusätzliche Funktionen ermöglicht).
    Das sollte sowohl am Smartphone als auch einem Laptop oder PC mit Lautsprecher und Mikrophon funktionieren.
    (Wer ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung hat, ist im Vorteil)
    Die Nutzung dieses Links funktioniert auch als Gast, so dass keine Registrierung oder Anmeldung notwendig ist.
    Wer Probleme damit hat, kann mich kontaktieren (Mail, Whatsapp, Telefon) – ich assistiere dann soweit möglich.
  2. In Chess.com existiert schon seit längerem ein Club: „SC Bisingen-Steinhofen“ 
    Es ist hier jeder eingeladen dem Club beizutreten. 
    Soweit ich das aktuell beurteilen kann, sollten wir darüber Schachspielen und evtl. auch sowas wie ein Turnier veranstalten können…
    (Chess.com ist ein kommerzielles Unternehmen und teilnehmen kann nur, wer sich dort auch registriert – was aber auch ohne Kosten möglich ist.)
    https://www.chess.com/home  
    Geht dazu auf die Webseite und registriert euch. Danach könnt ihr über „verbinden“ den Club suchen und virtuell beitreten.