Schach Quarantäne-Liga

  Schach Quarantäne-Liga

Der Schachclub Bisingen spielt schon seid einigen Wochen bei der Schach Quarantäne-Liga mit !

Wir spielen seit 2 Wochen als Schachclub Bisingen mit und sind, nachdem wir am Donnerstag abgestiegen sind,  aktuell in der Liga 14 zu finden – eine Übersicht findet ihr hier: https://rochadeeuropa.de/lichess-turniere/
 
Gespielt wird jeweils Donnerstag und Sonntag Abend um 20:01 Uhr in abwechselnden Modi (3 Minuten, 3 Minuten + 2 Sekunden und 5 Minuten) 
Mitspielen kann jeder und es besteht auch keine Verpflichtung jedes Mal teilzunehmen – obwohl des natürlich besser ist, wenn möglichst viele mitspielen…

 
Howto – Wie kann man mitspielen:
  1. Einen Account auf Lichess anlegen (https://lichess.org/) – Lichess ist kostenlos und hat keine kommerziellen Interessen
    Achtung: Wer einen neuen Account anlegt, muss mindestens 5 Partien (Blitz) spielen, bevor er an der Quarantäne Liga teilnehmen kann.
  2. Dem Team Schachclub Bisingen Steinhofen e.V. (https://lichess.org/team/schachclub-bisingen-steinhofen-ev) beitreten.
    Achtung: das geht meines Wissens nur über den PC und einem Browser – mit der Lichess App auf dem Smartphone geht es nicht
    Dazu auf Lichess über „Gemeinschaft“ – „Teams“ – „Alle Teams“ nach „Bisingen“ suchen und dann dort beitreten.
  3. Am Turnier teilnehmen
    Am einfachsten auf der Team Seite:  (https://lichess.org/team/schachclub-bisingen-steinhofen-ev) oder auf Lichess über   „Gemeinschaft“ – „Teams“ „Meine Teams“ 
    Dort sind die aktuellen Turniere aufgeführt. 
Organisatorisches:
Wer will kann sich parallel zum Turnier, bzw. auch schon etwas vorher in unserem virtuellen Vereinsheim einfinden (https://meet.jit.si/SchachBisingen)
Wir können uns dort unterhalten und ggf. noch technische Probleme lösen…