Doppel-Jugend-Pokal-Turnier am 26. und 27.8.2017 in Bisingen

Der SC Bisingen-Steinhofen wird zum dritten Mal Gastgeber der Württembergischen Amateurmeisterschaften sein. Da wir unser Vereinslokal verlassen müssen und wir aktuell die letzten Mieter sind, hat uns die Gemeine erlaubt, auch die weiteren Räume für unser Turnier zu nutzen. Somit ist es uns in diesem Jahr möglich, den Spielbetrieb komplett vom Speis-, Aufenthalts- und Analyseraum zu trennen und parallel zur Doppel-WAM auch ein Jugend-Pokal-Doppel (U8, U10, U12) anzubieten.

Dabei werden an zwei Tagen jeweils getrennte Pokal-Turniere gespielt. Die Bisinger Amateurmeisterschaften richten sich somit an alle Schachfreunde, die an einem oder an zwei Tagen ein Turnier mit DWZ-Auswertung auf ihrem Spielstärke-Niveau spielen wollen. Das gilt damit in diesem Jahr auch für die Jugendlichen, die ein oder zwei Pokal-Turniere spielen wollen bzw. an einem Tag eine WAM und am anderen Tag ein Pokal-Turnier. Unsere Pokalturniere sind DWZ offen und werden NICHT gedeckelt. Damit können auch Kinder und Jugendliche mit einer höheren DWZ am Pokalturnier mitspielen.

Veranstalter:     SC Bisingen-Steinhofen
Datum:  Samstag, 26.08.2017 oder/und Sonntag, 27.08.2017
Austragungsort: Vereinslokal des SC Bisingen-Steinhofen, Bahnhofstr. 32,
                             72406 Bisingen
Info/Anmeldung:  ralf@hapke-bw.de  Handy: 0176/472 863 29

Turnier-Modus:

Das Turnier gehört zur Württembergischen Serie der Jugend-Pokal-Turniere.
Dementsprechend werden je Turniertag fünf Runden im Schweizer System gespielt. Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 2005 und jünger.

Meldeschluss ist pünktlich um 8:45 Uhr, Spielbeginn am 26/27.08.2016 ist jeweils um 9:00 Uhr.

Preise:  Jeder Teilnehmer erhält einen S(ch)achpreis. Die ersten drei Sieger einer Altersgruppe erhalten zusätzlich einen Pokal. Das beste Mädchen erhält ebenfalls einen Pokal (keine „Doppelpokale“).

Startgeld:    10,00 € mit Voranmeldung und Überweisung bis 20.08.2017 des Startgeldes (12,00 € bei späterer Anmeldung oder Barzahlung vor Ort) auf das

Vereinskonto des SC Bisingen-Steinhofen,
bei der Volksbank Hohenzollern eG
IBAN-Nummer: DE 33 64163225 0211061018
Verwendungszweck: Name, DWZ, Verein und Angabe zum Turnier, also WAM am Samstag bzw. Sonntag oder an beiden Tagen

Voranmeldung an ralf@hapke-bw.de unter Nennung des Turniertags erbeten.

Achtung:
Beide Turniere sind auf maximal 20 Teilnehmer(innen) begrenzt, um möglichst gute Spielbedingungen zu ermöglichen.

Aktueller Stand der Voranmeldungen: Sa: 16    So: 15