Bisinger Amateurmeisterschaften am 26. und 27.08.2017

Der SC Bisingen-Steinhofen wird zum dritten Mal Gastgeber der Württembergischen Amateurmeisterschaften sein. Da wir unser Vereinslokal verlassen müssen handelt es sich auch um den Abschied aus dem „Gosard“. Da das Gebäude abgerissen wird und wir die letzten „Mieter“ sind, hat uns die Gemeine erlaubt, auch die weiteren Räume für unser Turnier zu nutzen. Somit ist es uns in diesem Jahr möglich, den Spielbetrieb komplett vom Speise-, Aufenthalts- und Analyseraum zu trennen.
Die WAM-Gruppen spielen je Raum mit max. zwei Gruppen.
Dabei werden an zwei Tagen jeweils getrennte Turniere gespielt. Die Bisinger Amateurmeisterschaften richten sich somit an alle Schachfreunde, die an einem oder an zwei Tagen ein Turnier mit DWZ-Auswertung auf ihrem Spielstärke-Niveau spielen wollen.

Veranstalter:    SC Bisingen-Steinhofen
Datum:             Samstag, 26.08.2017 oder/und Sonntag, 27.08.2017
Austragungsort:  Vereinslokal des SC Bisingen-Steinhofen,
                              Bahnhofstr. 32, 72406 Bisingen
Info/Anmeldung:   ralf@hapke-bw.de Handy: 0176/472 863 29

Turnier-Modus:

Das Turnier gehört zur Württembergischen Amateurmeisterschaft.
Dementsprechend werden gemäß der Startrangliste aller Teilnehmer (DWZ) Vierergruppen gebildet. Innerhalb jeder Vierergruppe wird ein Rundenturnier mit 3 Runden gespielt.
Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten pro Partie und Spieler.
Es besteht Schreibpflicht, da das Turnier nach DWZ ausgewertet wird.
Jugendliche U18 (Stichtag: 01.01.1999 und jünger) können einen DWZ-Joker in Höhe von 50, 100 oder 150 DWZ-Punkten erhalten. Nach Absprache mit dem Turnierleiter können sie dann ggf. in einer höheren Gruppe starten.

Meldeschluss ist pünktlich um 8:45 Uhr, Spielbeginn am 26/27.08.2016 ist jeweils um 9:00 Uhr.

Preise:     Jeder Teilnehmer erhält ein Schachbuch als Preis.
Startgeld:  10,00 € mit Voranmeldung und Überweisung bis 20.08.2017 des Startgeldes (12,00 € bei späterer Anmeldung oder Barzahlung vor Ort) auf das

Vereinskonto des SC Bisingen-Steinhofen,
bei der Volksbank Hohenzollern eG
IBAN-Nummer: DE 33 64163225 0211061018
Verwendungszweck: Name, DWZ, Verein und Angabe zum Turnier, also WAM am Samstag bzw. Sonntag oder an beiden Tagen

Voranmeldung an ralf@hapke-bw.de unter Nennung des Turniertags erbeten.

Achtung:
Beide Turniere sind auf maximal 40 Teilnehmer(innen) begrenzt, um möglichst gute Spielbedingungen zu ermöglichen. An allen Tischen wird mit Holzbrettern und Digitaluhren gespielt!

VORANMELDUNGEN: Sa: 24      So: 18    (Stand 22.08.2017)